Mobilität ist ein Grundbedürfnis moderner Gesellschaften, Basis unserer Wirtschaft und Voraussetzung sozialer Teilhabe.

Die Mobilitätswende in Deutschland erfordert auch auf kommunaler Ebene neue Ansätze im Hinblick auf die sich abzeichnenden Veränderungen. Der ÖPNV muss attraktiver werden, neue Antriebstechnologien im Individualverkehr, Radverkehr und Fußgänger sowie die Ausgestaltung der Verkehrswege sind nur einige der zukünftigen Themen, die uns auch in Felsberg beschäftigen werden.

Gleichzeitig gilt es die bestehenden Verkehrsanlagen in einem ordnungsgemäßen Zustand zu halten, ohne die Bürger*innen mit teilweise existenzbedrohenden Straßenbeiträgen zu belasten.

Wir unterstützen daher das Anliegen der Bürgerinitiative “STRABS weg in Felsberg“ und haben bereits im November 2019 die Abschaffung der bestehenden Straßenbeitragssatzung in der Stadtverordnetenversammlung beantragt.
Die Mehrheitsfraktion der SPD sowie die FDP sperren sich allerdings ohne jeglichen konstruktiven Ansatz gegen eine Entlastung der Bürger*innen.

Seit Jahren wird in den Stadtteilen Heßlar und Melgershausen die Lärmbelästigung durch die A7 beklagt.
Trotz vielfältigen Ansätzen und Diskussionen fehlt bis heute eine zufriedenstellende Lösung für die lärmgeplagten Bürger*innen.

Lärmschutz ist auch Gesundheitsschutz und deshalb werden wir dieses Thema nicht ruhen lassen und lösungsorientiert weiterverfolgen.

« Neue Website online! Beschilderung von Betrieben in Felsberg »